Angela Pötter

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht
 
Ich wurde 1969 in Berlin geboren und bin verheiratet. Das Studium der Rechts­wis­sen­schaf­ten ab­sol­vier­te ich an der Rheinischen Friedrich-­Wilhelms-Universität in Bonn sowie mit internationalem und rechts­ver­glei­chen­dem Bezug an der Université de Lausanne in der Schweiz. Nach Abschluss meiner Referendarzeit im Ober­lan­des­ge­richts­be­zirk Düsseldorf übe ich den Rechts­anwalts­beruf seit 1996 mit Leidenschaft aus.

Als Fachanwältin für Familienrecht bin ich besonders auf die Lösung aller im Zu­sam­men­hang mit Ehe, Partnerschaft und Verwandtschaft auftretenden Rechts­fra­gen spe­zia­li­siert. Der zweite Schwer­punkt meiner anwaltlichen Arbeit liegt in der Beratung und Vertretung von Ein­zel­per­so­nen und Un­ter­neh­mern in An­ge­le­gen­hei­ten des Erbrechts.

Meine über 20-jährige Be­rufs­pra­xis, kontinuierliche Fortbildung und zahlreiche erfolgreich geführte Aus­ein­an­der­set­zun­gen bilden die Grundlage für die zielgerichtete Beratung meiner Mandanten sowie das erforderliche Augenmaß zur bestmöglichen Rechts­ver­tre­tung im Einzelfall.